Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, stehen die Menschen im Mittelpunkt, die täglich mit viel Einsatz, Empathie und Fachkompetenz für das Wohl der Patientinnen und Patienten sorgen. DGKP Cornelia Palmetzhofer, MSc, Pflegedirektorin des Universitätsklinikums Tulln und des Landesklinikums Klosterneuburg, nutzte diesen Anlass, um sich stellvertretend für die Klinikleitungen persönlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflege zu bedanken.
Gemeinsam mit den jeweiligen Bereichsleitungen besuchte sie die Stationen beider Kliniken, nahm sich Zeit für Gespräche und drückte ihre große Wertschätzung aus: „Unsere Pflegeteams leisten Tag für Tag Enormes – mit Herz, mit Ausdauer und mit beeindruckender Professionalität. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig und gleichzeitig herausfordernd dieser Beruf ist. Dafür gebührt allen ein herzliches Danke.“
Als Zeichen des Dankes wurde allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Gutschein für die Cafeteria bzw. den örtlichen Eissalon überreicht – eine kleine Geste mit großer Wirkung, die für spürbare Freude auf den Stationen sorgte.
BILDTEXT
Pflegedirektorin DGKP Cornelia Palmetzhofer, MSc, überreichte zum Tag der Pflege Gutscheine an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege in den Kliniken Tulln und Klosterneuburg.
Medienkontakt:
Universitätsklinikum Tulln
Viola Hirschbeck, MSc
Tel.: +43 (0) 2272 / 9004 – 23013
E-Mail: presse@tulln.lknoe.at
Medienkontakt:
Landesklinikum Klosterneuburg
Julia Beutl, MA
Tel.: +43 (0) 2243 / 9004 – 27470
E-Mail: julia.beutl@klosterneuburg.lknoe.at
