Informationen zur Impfung

WIR übernehmen Verantwortung für das Gesundheitssystem in Niederösterreich. Jeden Tag und gerade jetzt, wenn uns die Corona-Impfung einen Weg aus der Krise zeigt. Daher lassen WIR uns impfen. Aus Verantwortung für unsere eigene Gesundheit – aus Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen – aus Verantwortung für unser Gesundheitssystem in Niederösterreich. WIR schützen uns!

INFORMATIONEN ZUR ORGANISATION DER COVID-IMPFUNGEN:

Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist für die freiwilligen Impfungen der MitarbeiterInnen in den NÖ Kliniken und Pflegezentren sowie der BewohnerInnen in den Pflegezentren zuständig.

Die Organisation der Impfung für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher erfolgt über 144 Notruf Niederösterreich. Eine Vorregistrierung ist für alle Interessierten unter https://notrufnoe.com/impfung/ möglich.

Überblick

WIR lassen uns impfen, weil...
Was WIR zur Impfung wissen
So schützen WIR uns
Hier finden WIR noch mehr
WIR lassen uns impfen, weil...
Was WIR zur Impfung wissen
So schützen WIR uns
Hier finden WIR noch mehr
Molekularbiologe und Sciencebuster PhD Martin Moder informiert über Risiken, Langzeitfolgen und Fruchtbarkeit.

Covid-Impfung

WIR schützen uns, weil wir Verantwortung übernehmen

WIR haben als NÖ Landesgesundheitsagentur die Verantwortung, für die größtmögliche Gesundheit in Niederösterreich zu sorgen. Es liegt also auch an uns, unserer eigene Gesundheit, andere Menschen und das Gesundheitssystem in Niederösterreich zu schützen.

Die NÖ Landesgesundheitsagentur, als einer der größten und modernsten Gesundheitsdienstleister in Mitteleuropa, kann mit einer hohen Durchimpfungsrate als Pionier vorangehen. WIR haben mit unserer kollektiven Kraft jetzt die Chance, die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen.

Deshalb lassen WIR uns impfen.
 

WIR schützen uns, weil wir Vertrauen in die moderne Medizin haben

Wir in der LGA sind mit moderner Medizin vertraut - gerade deshalb kommt uns bei der Corona-Impfung und damit der Bewältigung der Pandemie eine besondere Rolle zu.

Tagtäglich retten wir dank moderner Medizin viele Menschenleben. Ebendiese moderne Medizin hat in einer einzigartigen Zusammenarbeit sehr schnell eine sehr verlässliche Covid-19 Impfung hergestellt. 

Unsere Bereitschaft und Motivation, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, trägt maßgelblich dazu bei, dass wir unsere moderne Versorgung und höchste Qualität aufrechterhalten können.

Deshalb gehen WIR mit gutem Beispiel voran und lassen uns impfen.
 

WIR schützen uns, weil wir einen Beitrag zur Krisenbewältigung leisten

Die Menschen sagen oft: Mein Beitrag zählt ja nichts – und meist liegen sie damit falsch. Besonders jetzt mit der Corona-Impfung zählt jeder Beitrag. Jeder geschützte Mitmensch mehr ist ein nächster Schritt raus aus der Krise. 

Oft haben die Menschen das Gefühl, dass sie selbst nichts ändern können. Corona beweist uns, dass es anders ist. Die Impfung bietet jedem Einzelnen von uns die Möglichkeit, einen großen Beitrag zu leisten. Unser Versprechen, die bestmögliche Gesundheit und Pflege für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu bieten, können wir nur halten, wenn wir selbst gesund sind. Sich gegen das Corona Virus impfen zu lassen, ist deshalb ein wichtiger Beitrag, damit wir gemeinsam aus der Krise kommen. So bleiben wir mit Sicherheit gesund.

Deshalb leisten WIR unseren Beitrag.
 

Interviews mit Impfexperten Prof. Dr. Zwiauer

Pharmazeutin Mag.a Fidler: "Die Qualität der Ergebnisse ist genauso gut wie bisher"

145 0 145 0