Kostenloser Gesundheitscheck für MitarbeiterInnen: Gesundheitstruck besucht Klinikum

WAIDHOFEN/THAYA – Der AK-NÖ-Gesundheitstruck besuchte auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Waidhofen/Thaya.

Auf Einladung der Fachgruppe Gesundheit im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung hatten die MitarbeiterInnen des Klinikums die Möglichkeit, einen kostenlosen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Dabei wurden etwa Harnsäure, Cholesterin, Leberwerte, Blutdruck, sowie auch das Gefäßsystem kontrolliert und die persönlichen Risikofaktoren für Zivilisations- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen besprochen. Zudem wurde die Wirbelsäule strahlungsfrei mit neuer Technologie vermessen. DPGKP Franz Reif und Barbara Tobolka-Mares von der betrieblichen Gesundheitsförderung freuten sich über das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme. 

BILDTEXT (v. l. n. r.): 
Prim. Dr. Martina Schlüter, PA Renate Zimmerl, Antje Zöchling, DPGKP Andrea Dietrich, Barbara Tobolka-Mares, DPGKP Franz Reif, Wolfgang Hofecker, DPGKP Daniela Graf, DPGKP Sonja Redl.


MEDIENKONTAKT
Barbara Tobolka-Mares
Landesklinikum Waidhofen/Thaya
Tel.: +43 (0) 2842/9004-11002
E-Mail: presse@waidhofen-thaya.lknoe.at