Schule für allgemeine Gesundheits- und Kranken-pflege Baden: Diplom- und Abschlussfeier mit Abstand

BADEN - Trotz der außergewöhnlichen Herausforderungen im letzten Ausbildungssemester nahmen die Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden mit großer Freude ihre Diplome und Abschluss­zeugnisse entgegen. Unter Coronabedingungen, entsprechendem Abstand und einem sehr eingegrenzten Gratulantenkreis gratulierte in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Abgeordnete zum NÖ-Landtag Christoph Kainz den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser besonderen Zeit unsere Absolventinnen und Absolventen krisensicher auf die zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereiten durften. Wir wünschen ihnen zum verdienten Abschluss und für den Einstieg in den Beruf alles erdenklich Gute“, gratuliert Schuldirektor Thomas Mörth den Absolventinnen und Absolventen im Namen des gesamten Teams der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Baden.

Damit Familie und Angehörige dennoch die Möglichkeit haben, der Veranstaltung beizuwohnen wurde die Feier gefilmt und online gestellt.

Hochqualifiziert im Pflegeberuf

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Baden bietet nicht nur die Grundausbildung der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz an, sondern auch die Sonderausbildung psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege und die Weiterbildung Praxisanleiter §64.

Im Zuge der Ausbildungen sammeln die Auszubildenden Kenntnisse und Erfahrungen im theoretischen und praktischen Bereich. Nach ihrem Abschluss sind sie als Fachkräfte im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege hochqualifiziert tätig.

Infos zur Ausbildung unter www.pflegeschulen-noe.at!

Absolventinnen und Absolventen:

44. Diplomjahrgang Gesundheits- und Krankenpflege:

Florian Bauer, Sabina Benett, Michael Erich Bernhard, Jeremaih Biag, Tabita Violeta Bradean, Denise Draxler, Raphaela Flasch, Stefanie Hall, Anja Huber, Eldina Nuhanovic, Belinda Pirringer, Fabian Christoph Schwiglhofer, Bastian Tanner, Laura Weigner.

Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz:

Leyla Efe, Julia Burger, Robert Figl, Tanja   Fübi, Nina Girsch, Tanja Glatzel, Sabine Kaden, Barbara Parik, Sabine Posch, Sandra Pujkic, Marlies Reichel, Sadeq Rezai, Alexandra Schindler, Iryna Schulner, Bianca Stöckl, Renee Trittinger, Barbara Witt, Thomas Wolfig.

Bild Diplomklasse: Die Absolventen und Ehrengäste der Diplomfeier Gesundheits- und Krankenpflege.
Bild Abschlussklasse Pflegefachassistenz & Pflegeassistenz: Absolventen und Ehrengäste der Abschlussfeier Pflegefachassistenz & Pflegeassistenz.

Gudrun Wittmann, BA
Landesklinikum Baden-Mödling