Neuer Bereichsleiter Finanzen am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau

KORNEUBURG-STOCKERAU –  Mit 1. Oktober 2021 hat Mag. Thomas Prasch, MBA die Stelle der Bereichsleitung Finanzen am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau übernommen

Als Leiter des Finanzbereichs trägt er die fachliche Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen mit den Aufgabenbereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Patientenadministration und –verrechnung für den ambulanten und stationären Bereich, Sonderklasseverrechnung sowie Konzernverrechnung.

Prasch studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und General Management an der Universität Klagenfurt. Er kann auf eine lange und umfassende berufliche Erfahrung zurückblicken. In mehr als 25 Jahren in der Privatwirtschaft war er mit der Leitung diverser Finanzabteilungen betraut, ehe er im Jahr 2019 die Leitung des Servicebereiches Finanzen im Landesklinikum Baden und Mödling übernahm.

 „Ich bin gewohnt, die Herausforderungen schnell, lösungsorientiert, konsequent und gemeinsam mit meinem Team bestmöglich und zielorientiert zu meistern und versuche dabei immer, Spaß an der Arbeit zu vermitteln“, so Prasch anlässlich seiner Bestellung zum neuen Finanzleiter.

Kaufmännischer Direktor Dipl.KH-BW Anton Hörth: „Ich freue mich, dass wir für diese neue Stelle des Finanzleiters einen so kompetenten und in unserer Organisation erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten.“

 

BILDTEXT

Kaufmännischer Direktor Dipl.KH-BW Anton Hörth (re.) mit Mag. Thomas Prasch, MBA anlässlich seines Dienstantritts als neuer Finanzbereichsleiter

 

 

MEDIENKONTAKT

Wolfgang Bruckner

Landesklinikum Korneuburg-Stockerau

Tel.: +43 (0)2266 9004 - 11060

E-Mail: wolfgang.bruckner@stockerau.lknoe.at

145 0 145 0