Dr. Desiree Margotti ist neue Leiterin für Physikalische Medizin und Rehabilitation

AMSTETTEN - In neuen Händen ist ab dem 1. September das Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation am Landesklinikum Amstetten. Dr. Desiree Margotti übernimmt die Leitung des Instituts.

Die neue Leiterin Prim. Dr. Margotti führt nun das aus 2 Fachärztinnen und rund 30 Therapeuten bestehende Team. Jährlich werden im Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation rund 3.400 stationäre und 12.300 ambulante Behandlungen durchgeführt.

„Wichtig ist mir eine umfassende Betreuung von Patientinnen und Patienten und ein wertschätzender Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander“, formuliert Primaria Dr. Margotti ihre Ziele. Sie möchte auch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen verstärken, denn die Frührehabilitation und die Nachsorge ist wichtiger denn je. Die Alltagsfunktionen der Patientinnen und Patienten durch Mobilisierung des Bewegungsapparates nach Erkrankungen und Unfällen sollen so rasch wie möglich wiedererlangt werden.

Frau Prim. Dr. Margotti hat an der Universität Wien promoviert und die Facharztausbildung am Donauspital SMZ-Ost in Wien absolviert. Vor ihrer Facharztausbildung war sie am Rehabilitationszentrum Weißer Hof in Klosterneuburg, im Rheumazentrum in Baden und im Orthopädischen Spital in Speising.

In der neuen Funktion profitiert Dr. Margotti von ihrer Erfahrung als Leiterin des Kneippkurhauses in Bad Kreuzen und des Physikalischen Therapiezentrums in Göstling. 2001 wechselte sie ins Landesklinikum Amstetten als erste Oberärztin. Sie absolvierte Zusatzausbildungen wie Ganganalyse, Psychosomatik, Akupunktur und Manualmedizin. Weiters schloss sie die Ausbildung zum Kneipp- und Kurarzt ab.

„Mit Dr. Margotti haben wir eine exzellente Fachärztin für Physikalische Medizin sowie eine erfahrene Führungskraft gewonnen“, freut sich die Kollegiale Führung am Landesklinikum Amstetten.

FOTOQUELLE
LK Amstetten

Ärztl. Dir. Prim. Dr. Bernhard Bacher, Prim. Dr. Desiree Margotti, Pflegedir. DGKP Renate Sommer, Kaufm. Dir. Dipl. KH-BW Gernot Artmüller.

Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten