Ausstellung der Künstler von „Art Schmidatal“ im Landesklinikum Horn

HORN - Im Landesklinikum Horn stellen vier Künstler der Künstlervereinigung „ART Schmidatal“ ihre Werke aus.

Gleich vier Künstler der ART Schmidatal stellen im Landesklinikum Horn aus. Christine Weiser, Marianne Nödl, Walter Fabringer und Dominik Weichsler-Weiser zeigen seit März 2020 ihre Arbeiten in den Gängen des Klinikums. Auf eine feierliche Eröffnung der Ausstellung in Form einer Vernissage musste leider auf Grund der Corona-Pandemie verzichtet werden.

Der Verein ARTSchmidatal ist eine Gruppe von Künstlern aller Kunstrichtungen. Die Mitglieder sind entweder im Schmidatal wohnhaft oder pflegen zu dieser Region eine enge Beziehung. Die Hauptziele des Vereines bestehen darin, das künstlerische Potential der Region zu erfassen und zu fördern, sowie den Bekanntheitsgrad der Region zu steigern und dadurch einen Beitrag zur Förderung kultureller Veranstaltungen und des Tourismus zu bewirken.

Mag. Franz Huber, kaufmännischer Direktor erfreut: “Unser Haus steht für alle Künstlerinnen und Künstler der Region offen, ihre Werke zu präsentieren. Es gibt noch viel freien Raum im Klinikum, um weitere Ausstellungen durchzuführen. Es freut uns sehr, dass sich das Landesklinikum mittlerweile als Kooperationspartner für diverse Ausstellungen in der Region etabliert hat und eine große Anzahl an Menschen durch die Bilder berührt werden. Dies gilt besonders auch in herausfordernden Zeiten einer Pandemie.“

v li n re: Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Christine Weiser (Künstlerin ARTSchmidatal).

Sonja Dietrich
PR-Koordinatorin