Ausbildung geschafft! Diplomfeier der dreijährigen Ausbildung und der zweijährigen Pflegefachassistenzausbildung

AMSTETTEN - 10 Schülerinnen und 4 Schüler der Diplomausbildung, 12 Schülerinnen und 7 Schüler des Lehrgangs zur Pflegefachassistenzausbildung nahmen am 30. September ihre heiß ersehnten Diplome bzw. Zeugnisse entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Diplomausbildung, 2 Jahre der Lehrgang der Pflegefachassistenzausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Amstetten, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und der Zeugnisse fand durch die Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt. Sie und die Geschäftsführerin der NÖ LGA Gesundheitsregion Mostviertel GmbH, Frau Dr. Polanezky, gratulierten den neuen Diplom-KrankenpflegerInnen und PflegefachassistInnen zu Ihrer absolvierten Ausbildung. Der Direktor, Christian Anders, der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren. Er gratulierte allen AbsolventInnen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachliche und soziale Kompetenz, sowie die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

FOTOQUELLE
LK Amstetten

Foto 1: AbsolventInnen 3jährige Ausbildung mit den Festgästen Klassenvorstand Christa Gansch, Dr. Gabriele Polanezky, Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer; Dir. Christian Anders.

Foto 2: AbsolventInnen 2jährige Ausbildung mit den Festgästen Dr. Gabriele Polanezky, Dir. Christian Anders, Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer.

Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten