Abschlussfeier der Pflegeassistenz in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn

HOLLABRUNN – 5 Schülerinnen und 1 Schüler nahmen am 25. September 2020 ihre heiß ersehnten Zeugnisse entgegen. Insgesamt 1 Jahr dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn, in der den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflegeassistenz vermittelt wurde. Sie können nun ihre Tätigkeit aufnehmen.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten durch Schuldirektor Mag. Josef Brandstötter, sprach Frau Susanne Gröschel, Leiterin der Abteilung für Strategie und Qualität Pflege der NÖ LGA. Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand durch Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Festsaal der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Hollabrunn statt. Herr Direktor Brandstötter gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss mit lobenden Worten und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Das gesamte Lehrerteam freute sich besonders über die hohe fachliche, soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

Die Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussfeier.

Karin Dörfler
Landesklinikum Hollabrunn